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WEG-Verwaltung

 

  • Einrichtung und Führung eines auf die WEG lautenden Bankkontos zur Verrechnung eingehender Rechnungen und wiederkehrender Zahlungen nach rechnerischer und sachlicher Prüfung
  • Zeitnahes und regelmäßiges Mahnwesen zur Vermeidung von Zahlungsausfällen
  • ordnungsgemäße und transparente Buchhaltung
  • Die Buchhaltung erfolgt im eigenen Haus und wird mittels speziell angefertigter Software tagesaktuell geführt
  • Erstellung von Einzel- und Gesamtabrechnungen mit Differenzierung von umlagefähigen und nicht umlagefähigen Kosten
  • Erstellung von Kostenvergleichen des aktuellen Wirtschaftsjahres mit den Vorjahren
  • Erstellung einer vorbereitenden Nebenkostenabrechnung für vermietende Eigentümer
  • Erstellung der Übersicht der haushaltsnahen Dienstleistungen nach §35a EStG
  • Erstellung von Einzel- und Gesamtwirtschaftsplänen über die voraussichtlichen Kosten des nächsten Wirtschaftsjahrs auf Grundlage der im Vorjahre angefallenen Kosten, sowie der in Zukunft geplanten Investitionen
  • Regelmäßige Objektbegehungen
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmungen mit Beiräten und Eigentümern
  • Erarbeitung von Instandhaltungskonzepten
  • Umfangreiche Beratung der Eigentümer bei notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen, Modernisierungen
  • Angebotseinholung, Preisvergleiche, sowie Koordination der durchzuführenden Maßnahmen
  • Prüfung und Freigabe von Rechnungen
  • Überprüfung ausgeführter Reparaturen und Instandhaltungen am Objekt
  • Durchführung von Belegprüfung mit den Beiräten
  • Einladung und Durchführung von ordentlichen, sowie außerordentlichen Eigentümerversammlungen

Download unserer Broschüre „WEG-Verwaltung“

Broschüre WEG-Verwaltung (PDF)